CURAVIVA Schweiz - Verband - News - ICT-Strategie
News

19.02.2019

ICT-Strategie

Leitfaden für Institutionen für Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Der Ende 2018 lancierte Leitfaden für eine Strategie-Entwicklung im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) für Institutionen ist nun auch in französischer und italienischer Sprache verfügbar. Der Leitfaden stellt ein wertvolles Instrument für die Umsetzung von ICT in interessierten Institutionen im Alters- und Pflegebereich, Behinderten- sowie Kinder- und Jugendbereich dar.  

Bereits heute kommt eine Vielzahl technischer Systeme in Institutionen zum Einsatz. Der Trend zur Technologisierung wird sich auch künftig weiter fortsetzen. Eine ICT-Strategie kann somit sehr hilfreich sein, um Institutionen auf ihrem Weg hin zu einem bedürfnisgerechten und nachhalti­gen Technologie-Umfeld zu begleiten.

 

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln